STELLENAUSSCHREIBUNG

Zur Verstärkung seines Teams beabsichtigt der Wasserverband Neufelderseen-Gebiet zum ehestmöglichen Eintritt einen Facharbeiter/ -arbeiterin im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik einzustellen.

Facharbeiter/-arbeiterin mit abgeschlossener technischen Berufsausbildung, bevorzugt auf den Gebieten der Elektrotechnik bzw. Mechatronik

Zur Verstärkung des Teams beabsichtigt der Wasserverband Neufelderseen-Gebiet zum ehestmöglichen Eintritt einen Facharbeiter/ -arbeiterin im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik einzustellen.

Beschreibung des Tätigkeitsfeldes:

Das Arbeitsfeld ist sehr vielfältig und umfasst Betrieb, Wartung und Instandhaltung der elektrischen und mechanischen Einrichtungen der Abwasserreinigungsanlage und der Pumpwerke sowie der Kanalanlagen des Verbandes, die Prozessüberwachung der Abwasserreinigung (Abwasserprobenahme, chemische und biologische Analysen im betriebseigenen Labor, sowie Eingriffe in die Regelung der Anlagen), Reinigungs-, Pflege- und Sanierungsarbeiten bei den Betriebsanlagen und im Kanalnetz, etc.
Nach einer verpflichtenden berufsbegleitenden Ausbildung zum Klär-/ Kanalfacharbeiter sind Sie in der Lage, sämtliche Tätigkeiten eigenverantwortlich auszuführen.

Grundsätzliche Voraussetzungen:

• Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines EU- Mitgliedsstaates
  • Körperliche und geistige Eignung (Arbeiten in Kanalanlagen und engen Raumverhältnissen) sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Lehre, vorzugsweise in den Bereichen Elektrik/Elektrotechnik bzw. Mechatronik
  • Fundierte Kenntnisse
    • der Steuerungs- und Regeltechnik (inkl. Anwendung von SPS)
    • der EDV (Windows- Anwendungen, GIS, etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B (Klasse C wünschenswert)
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
  • Bereitschaft zur berufseinschlägigen und arbeitsspezifischen Weiterbildung (die berufsbegleitende Ausbildung zum Klärfacharbeiter ist innerhalb von drei Jahren abzuschließen)
  • Bereitschaft für bezahlten, regelmäßigen Nacht-/Sonntag-/Feiertags- u. Rufbereitschaftsdienst
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Überstunden

Entlohnung:

Entlohnungsschema I, Entlohnungsgruppe gv4 (gem. Bgld. Gemeindebedienstetengesetz idgF) min. brutto EUR 2.063,40.- (Vollzeit,) zuzüglich Zulagen + Anrechnung von Vordienstzeiten. Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden. Der Dienstvertrag wird vorerst auf ein Jahr befristet und bei entsprechendem Arbeitsverlauf in ein unbefristetes Dienstverhältnis umgewandelt.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Beilagen anzuschließen:

• Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Lebenslauf mit Foto und Darstellung der bisherigen Tätigkeiten, Führerscheinnachweis
  • Lehrabschlussprüfungszeugnis sowie Zeugnisse über sonstige Ausbildungen und bisherige berufliche Verwendungen,
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein,
  • Leumundszeugnis.

Bewerbungen und sämtliche in der Ausschreibung geforderten Unterlagen sind bis spätestens 30.06.2020 an den Wasserverband Neufelderseen-Gebiet, Landeggerstraße (Kläranlage), 2491 Neufeld/Leitha, zu senden, persönlich abzugeben, oder per E-Mail an office(at)wasserverband-neufelderseen.at zu übermitteln.