60. Mitgliederversammlung des Wasserverbandes Neufelderseen-Gebiet

In der 60. Mitgliederversammlung musste schon wieder gewählt werden! Obmann Bgm. a.d. Thomas Pollak legte am 05.05.2023 sein Amt als Obmann und Vorstand zurück!

Bgm. a.d. Thomas Pollak legte am 05.05.2023 unerwartet seine Funktionen als Obmann und Vorstand zurück.
Auf Grund der bereits versendeten Einladungen zur Mitgliederversammlung und dem recht plötzlichen Rücktritt kurz vor der Mitgliederversammlung wurde entschieden, die Obmann-Wahl nicht als Dringlichkeitsantrag bei der 60. MV abzuhalten, sondern eine ordentliche, reguläre 61. Mitgliederversammlung zu machen, in der die Wahl von Obmann und Obmann-Stv. stattfinden wird.

Trotzdem wurde mittels Dringlichkeitsantrag und EINSTIMMIGER Änderung der Tagesordnung ein neues Vorstandsmitglied für das Mitglied Eggendorf gewählt:

Bgm. Thomas Winter wurde an Stelle des ausgeschiedenen Thomas Pollak einstimmig zum Vorstand als Vetreter für die Gemeinde Eggendorf gewählt.

Weiters wurde von der Mitgliederversammlung folgende eindeutige Reihenfolge der Obmann-Stv. festgelegt:

1. Obmann-Stellvertreter: Ing. Klaus Pleninger
2. Obmann-Stellvertreter: Bgm. Alfredo Rosenmaier
3. Obmann-Stellvertreterin: GV Getrude Pogats

Der 1. Obmann-Stv. übernimmt bis zur Neuwahl des Obmanns gemäß Satzungen die Agenden des Obmanns!

Alle Anwesenden bedankten sich bei dem ausgeschiedenen Obmann Thomas Pollak für seinen außerordentlichen Einsatz rund um den Verband und bedauerten seine Entscheidung sehr!